Home

Inhalt:

Initiative Verteidigt Israel, Kiel 
Über uns!



Wer sind wir?
Was tun wir?
Was sind unsere Ziele?

Themen und Inhalte der Veranstaltungen!



Deutsche Normalisierung
Keinen Cent für Arafat und Notwendigkeit der Israelsolidarität
Krieg für Frieden

Links


Linkliste
>
Zeitschrift BAHAMAS
-
Botschaft des Staates Israel
-
Salom eine jüdische Wochenzeitung aus Istanbul

Über das Projekt 


Das Projekt aus Berlin
Über die Spendenkampagne

Wer sind wir?

Das Massaker vom 11.September 2001 war für einige von uns Anlass, aktiv zu werden. Wir wussten, dieser Anschlag richtete sich nicht nur gegen Amerika, sondern gegen Israel und alle Juden. Also schlossen wir uns zu einer Initiative zusammen und verteilten Flugblätter der BAHAMAS-Redaktion, die den antisemitischen Terrorangriff kritisierten  Linke Organisationen beschimpften uns als Kriegstreiber und Rassisten. Auf einer Demonstration, die sich gegen die Aktion der USA gegen die Taliban richtete, wollten die Veranstalter nicht, dass wir Flugblätter verteilen.

Was tun wir?

Jeden Samstag gehen wir in die Innenstadt von Kiel und fordern die Bürger auf, sich mit Israel zu solidarisieren und dem immer offener auftretenden Judenhass entgegenzutreten. Wir veranstalten Treffen, auf denen wir über die Lage Israels sprechen. Davon findet einmal im Monat eine öffentliche Veranstaltung statt, deren Termin und Ort wir u.a. auf unserer homepage ankündigen.

2002 hörten wir, dass das Berliner Bündnis gegen IG Farben eine Konferenz plante unter dem Motto: "Es geht um Israel". Diese Konferenz haben wir unterstützt. Sie fand dann vom 10.-12.Mai 2002 in Berlin statt. Seit diesem ersten Treffen gab es bereits mehrere Veranstaltungen und ein bundesweites Bündnis einer linken Israelsolidarität ist in Deutschland entstanden.  Mit einem Projekt, Israel zu unterstützen durch Vortragsreihen und Aufklärungsmaßnahmen ist das Bündnis bereits in Aktion getreten. Zudem wird von der Initiative Kiel ausgehend im Rahmen dieses Projektes Geld für die Sicherheit Israels gesammelt. Bankverbindung ist zur Zeit nicht vorhanden
 Was sind unsere Ziele?

Wir solidarisieren uns mit dem Staat Israel, ohne Wenn und Aber. Und deshalb gilt unsere Solidarität auch den IDF (Israel Defence Forces). Ohne seine Armee wäre Israel längst vernichtet worden. Im Sinne dieser Ideen wollen wir im Kleinen wie auch im Großen die Wahrnehmung  der Bürger in Deutschland und der Politik verändern.
 

Home